GAZ im Propagandamodus

Es ist Wahlkampf - Gießener Allgemeine Zeitung wieder im Propagandamodus. Es sind wohl die dramatisch schlechten Umfragewerte der SPD im hessischen Landtagswahlkampf, die dazu geführt haben, dass die Gießener Allgemeine Zeitung (GAZ) in ihre alte Rolle als linkes Zentralorgan zurückfällt. Burkhard Bräuning, den starken Mann in der GAZ-Redaktion, scheint die schiere Verzweiflung anzutreiben, wenn er jetzt mal wieder seinem Ruf als rot-grüner Chefpropagandist von Gießen alle Ehre macht.In seiner GAZ hat Bräuning offensichtlich die Devise ausgegeben, Fake News über uns und unsere Wähler zu verbreiten.

SPD-Ortsverein Allendorf-Lumda verdreht die Faktenlage

In einer Pressemitteilung des Allendorfer Ortsvereins der SPD vom 28. April 2018 heißt es,
dass sich der AfD-Ortsverband Nordkreis Gießen nicht für eine versöhnliche Lösung in der
Causa Schäfer eingesetzt hätte. Der AfD-Ortsverband teilt dazu mit, dass der Pfarrer und der
Kirchenvorstand in Allendorf-Lumda zweimal schriftlich zu informellen Gesprächen unter
Ausschluss der Öffentlichkeit eingeladen wurden und die Veröffentlichung der Angelegenheit
dann erst nach über sechs Wochen Wartezeit ohne Rückmeldung seitens der
Kirchenvertreter erfolgte.

Papiertiger im Kreistag

Ja, den Altparteien geht es an den Kragen, seitdem die AfD vor 5 Jahren auf den Plan getreten ist. Die blanke Panik springt aus den Augen von CDUCSUSPDFDPGRÜNDUNKELROT und auch die Federn der Systemmedienberichterstatter schreiben gegen die Realitäten an.

AfD VERLÄSST GESCHLOSSEN DIE SITZUNG !

Ein kluger Spruch unseres jungen Kollegen Robin Jünger: "An der Notwendigkeit eines Kreisausländerbeirates erkennt man, dass die Integration gescheitert ist. Und Papiertiger dulden das." Was wieder Lustiges geschah :-)

SPD GIESSEN: IM GLEICHEN SUMPF UNTERWEGS WIE EVANGELISCHE KIRCHE?

Konkret:
Arbeitet der evangelische Pfarrer und Gießener SPD-Landtagskandidat Frank-Tilo Becher mit islamistischen Extremisten zusammen?

Die evangelische Kirche im Kreis Gießen reagiert gegenüber ihrer langjährigen verdienten Lektorin Sylke Schäfer wegen ihres Wechsels von einer demokratischen Partei zu einer anderen demokratischen Partei, nämlich von der FDP zur AfD, mit drakonischen Maßnahmen (wir berichteten darüber).

DEUTSCHLAND, DEINE RICHTER!

Dass es in Deutschland nicht FÜNF VOR ZWÖLF ist, sondern bereits HALB EINS, beweist dieses - aus unserer Sicht - politisch motivierte Urteil.

Aber in einem Land, wo Soldaten ungestraft "Mörder" und Polizeibeamte "Bullen" genannt werden dürfen, wundert zumindest uns gar nichts mehr!

Die Psychologen sehen Gespenster

Äußerst dünnhäutig zeigen sich die Spezialisten, deren Wissenschaft es ist, sich mit der Psyche des Menschen auseinanderzusetzen.

Ansonsten eher als toleranztrunken bekannt, tun sie sich schwer damit, dass eines der Mitglieder des "Horst-Eberhard-Richter-Instituts", Heinrich Schimpf, Mitglied im Kreisverband der AfD-Giessen ist.

Lesen Sie den Beitrag aus der Giessener Allgemeinen Zeitung vom 20.4.18 und machen Sie sich ein eigenes Bild über die Akteure und die Angelegenheit.

Brief an Pfarrer Schröder

Werte Leser, aufgrund der Reaktionen nach unseren Berichten auf Facebook haben wir uns dazu entschieden, unser Schreiben an Pfarrer Schröder in Allendorf/Lda. vom 27.02.2018 im vollen Wortlaut zu veröffentlichen. Wir haben keine Geheimnisse und auch nichts in dieser Angelegenheit zu verbergen! Bitte beachten Sie vor allem den letzten Absatz: wir möchten aktuell keine öffentliche Diskussion darüber führen, denn wir reden lieber miteinander als übereinander. Wir haben also knapp sechs Wochen gewartet und kamen dann zu dem Schluss, dass persönliche Gespräche mit uns nicht gewünscht sind. Ein Kirchenvorstandsmitglied sagte ja in einem persönlichen Gespräch mit Sylke Schäfer im Zusammenhang mit ihrem Amt im Vorstand, dass Sylke Schäfer bitte „heimlich, still und leise“ ihren Rücktritt aus dem Vorstand vollführen möge. Da würde es ins Bild passen, dass die Kirchenvertreter die Sache eben nicht öffentlich austragen wollten – wir fragen uns dann nur, warum sie unter dieser Voraussetzung unserer Einladung nicht gefolgt sind? Daher tragen die Kirchenvertreter, allen voran Pfarrer Schröder und der Kirchenvorstand in Allendorf/Lda., die alleinige Verantwortung für die öffentliche Diskussion – und es sollte deutlich werden, dass wir von der AfD hier gar niemanden angreifen. Wir veröffentlichen nur das, was die Kirche in unseren Augen „unter den Teppich kehren wollte“! Sylke Schäfer und die Alternative für Deutschland

KLARSTELLUNG

Werte Leser, nach meinem ersten Beitrag hat sich die ortsansässige Presse der Angelegenheit angenommen. Während die Gießener Allgemeine es nicht für nötig erachtet hat, interviewte zumindest der Gießener Anzeiger Sylke Schäfer. Den Artikel der Allgemeinen beachten wir gar nicht näher, denn Herr Soßdorf hat aus unserer Sicht den Grundsatz des objektiven Journalismus nicht verstanden. Wenden wir uns lieber dem ausführlichen Bericht des Anzeigers zu – hier wir müssen einige Punkte klarstellen:

Gastwirt kündigt AfD

Heuchelheim bei Gießen. Dieser Wirt hat uns eine Absage für die Abhaltung eines Stammtisches erteilt. Das ist sein gutes Recht.

Auch seine politische Meinung sei ihm unbenommen. Aber man sollte, auch wenn man offenbar in den Genuss einer vollständigen Gehirnwäsche durch die Altparteien gekommen ist, vorher nachdenken, was man so von sich gibt.