DEUTSCHLAND, DEINE RICHTER!

Dass es in Deutschland nicht FÜNF VOR ZWÖLF ist, sondern bereits HALB EINS, beweist dieses - aus unserer Sicht - politisch motivierte Urteil.

Aber in einem Land, wo Soldaten ungestraft "Mörder" und Polizeibeamte "Bullen" genannt werden dürfen, wundert zumindest uns gar nichts mehr!

Die Psychologen sehen Gespenster

Äußerst dünnhäutig zeigen sich die Spezialisten, deren Wissenschaft es ist, sich mit der Psyche des Menschen auseinanderzusetzen.

Ansonsten eher als toleranztrunken bekannt, tun sie sich schwer damit, dass eines der Mitglieder des "Horst-Eberhard-Richter-Instituts", Heinrich Schimpf, Mitglied im Kreisverband der AfD-Giessen ist.

Lesen Sie den Beitrag aus der Giessener Allgemeinen Zeitung vom 20.4.18 und machen Sie sich ein eigenes Bild über die Akteure und die Angelegenheit.

Brief an Pfarrer Schröder

Werte Leser, aufgrund der Reaktionen nach unseren Berichten auf Facebook haben wir uns dazu entschieden, unser Schreiben an Pfarrer Schröder in Allendorf/Lda. vom 27.02.2018 im vollen Wortlaut zu veröffentlichen. Wir haben keine Geheimnisse und auch nichts in dieser Angelegenheit zu verbergen! Bitte beachten Sie vor allem den letzten Absatz: wir möchten aktuell keine öffentliche Diskussion darüber führen, denn wir reden lieber miteinander als übereinander. Wir haben also knapp sechs Wochen gewartet und kamen dann zu dem Schluss, dass persönliche Gespräche mit uns nicht gewünscht sind. Ein Kirchenvorstandsmitglied sagte ja in einem persönlichen Gespräch mit Sylke Schäfer im Zusammenhang mit ihrem Amt im Vorstand, dass Sylke Schäfer bitte „heimlich, still und leise“ ihren Rücktritt aus dem Vorstand vollführen möge. Da würde es ins Bild passen, dass die Kirchenvertreter die Sache eben nicht öffentlich austragen wollten – wir fragen uns dann nur, warum sie unter dieser Voraussetzung unserer Einladung nicht gefolgt sind? Daher tragen die Kirchenvertreter, allen voran Pfarrer Schröder und der Kirchenvorstand in Allendorf/Lda., die alleinige Verantwortung für die öffentliche Diskussion – und es sollte deutlich werden, dass wir von der AfD hier gar niemanden angreifen. Wir veröffentlichen nur das, was die Kirche in unseren Augen „unter den Teppich kehren wollte“! Sylke Schäfer und die Alternative für Deutschland

KLARSTELLUNG

Werte Leser, nach meinem ersten Beitrag hat sich die ortsansässige Presse der Angelegenheit angenommen. Während die Gießener Allgemeine es nicht für nötig erachtet hat, interviewte zumindest der Gießener Anzeiger Sylke Schäfer. Den Artikel der Allgemeinen beachten wir gar nicht näher, denn Herr Soßdorf hat aus unserer Sicht den Grundsatz des objektiven Journalismus nicht verstanden. Wenden wir uns lieber dem ausführlichen Bericht des Anzeigers zu – hier wir müssen einige Punkte klarstellen:

Gastwirt kündigt AfD

Heuchelheim bei Gießen. Dieser Wirt hat uns eine Absage für die Abhaltung eines Stammtisches erteilt. Das ist sein gutes Recht.

Auch seine politische Meinung sei ihm unbenommen. Aber man sollte, auch wenn man offenbar in den Genuss einer vollständigen Gehirnwäsche durch die Altparteien gekommen ist, vorher nachdenken, was man so von sich gibt.

Pethö und Enners - Für Sie in den Landtag

Landtagswahl Hessen 2018: Am Wochenende fand der Listenparteitag der hessischen AfD in Neu-Isenburg statt. Aus Gießen konnten sich Nikolaus Pethö auf Platz 4 und Arno Enners auf Platz 8 durchsetzen.

Evangelische Kirche grenzt AfD aus

Was ist passiert? Um es kurz zu sagen: eigentlich nichts Weltbewegendes! Aber nur eigentlich…

Knapp 20 Jahre lang war Sylke Schäfer Mitglied in der FDP. Sie war Stadtverordnete in Allendorf (Lda.), im Laufe der Zeit dann auch Kreistagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der FDP in Allendorf (Lda.).

Heinrich Schimpf

HEINRICH SCHIMPF ist Facharzt für Psychotherapeutische Medizin. Und seit 3 Jahren AfD-Mitglied.

Ich erinne mich noch gut an die erste Begegnung mit Heinrich Schimpf. Er kam zu einem Stammtisch der AfD-Gießen. Dann zu einer weiteren Veranstaltung der AfD-Gießen ... und sicher noch zu 2 oder 3 davon.